Dear anyone,
Your duolingo forum registration isn't automaticaly transferred to duome forum so in order to join duome forums you need to register with your existing or any other username and email; in any case it's advised that you choose a new password for the forum.
~ Duome Team

nur 2 Abschnitte im Italienisch-Kurs

KWiesner
Austria

nur 2 Abschnitte im Italienisch-Kurs

Post by KWiesner »

Hallo,
Ist daran gedacht den Italienisch-Kurs zu erweitern?
Und wenn ja, wann wird das sein.
Ich habe das Abo gekauft um Italienisch zu lernen und fühle mich jetzt ein wenig verschaukelt.
Jetzt nach 3 Monaten ist der Kurs zu Ende und ich habe ein Jahresabo gekauft.

Karl

User avatar
IceVajal
Germany

Re: nur 2 Abschnitte im Italienisch-Kurs

Post by IceVajal »

Hallo Karl!

Was Duolingo plant, kann hier keiner sagen, da Duome nicht zu Duolingo gehört. Da könnte der Kundenservice vielleicht Auskunft geben, allerdings habe ich da meine Zweifel.
Es tut mir leid, daß du ein Jahresabo hast und es jetzt bereust. Die meisten hier, so scheint es, nutzen die kostenlose Variante, was dir nun nicht hilft.

Vielleicht können dir einige der Italienisch-Lernenden Tipps geben zu anderen Resourcen.

N :de: - B2 :us: - Beginner :ru: (Busuu: B1) - :netherlands:

Sabine
Austria

Re: nur 2 Abschnitte im Italienisch-Kurs

Post by Sabine »

Hallo Karl,

ich habe irgendwo mal gelesen, dass vor Freischalten des DE-IT-Kurses eine Demoversion gezeigt wurde, die viel mehr Abschnitte hatte. Daher besteht Hoffnung.
Ich habe schon letztes Jahr im Dezember mit dem Lernen angefangen, also bevor dieser Kurs verfügbar war, und mir geht der Lernstoff nicht aus, obwohl ich auch viele andere Lernquellen nutze (Vokabeltrainer, Online-Italienisch-Kurs sowie Bücher und Fernsehen).

Zu Duolingo:

Wenn man 5 Kronen erreicht hat, wird man durch gebrochene Kreise regelmäßig zum Wiederauffrischen aufgefordert. Ich finde das hilfreich, da man nach einigen Monaten Italienisch viele ähnlich geschriebene Wörter kennenlernt, und damit auch das zuvor Einfache plötzlich nicht mehr einfach ist.

Mein 'Einstiegskurs' ist der Englisch-Italienisch-Kurs, der mir gleichzeitig hilft, mein grammatikalisch mieses Englisch aufzufrischen. Dieser Kurs ist im ersten Abschnitt durch dumme Sätze ziemlich nervig, wird später aber vom Vokabular bis zu den Beispielsätzen hin immer anspruchsvoller, und wird mich noch lange beschäftigen. (Ein Deutsch-Italienisch-Wörterbuch wie PONS-online und andere Übersetzungs-Programme sind zum begleitenden Lernen für mehrdeutige Begriffe sowieso unerlässlich.)

Falls nur Deutsch als Ausgangssprache in Frage kommt:
Der Italienisch-Deutsch-Kurs (also die Revers-Richtung) ist auch wieder komplett anders aufgebaut und hat 4 Abschnitte. Ich habe hier noch nicht viel gemacht, aber das Italienisch-Vokabular weicht schon anfangs vom Deutsch-Italienisch-Kurs genügend ab, um den Kurs interessant zu machen. Man bekommt halt das Italienische nicht vorgelesen.

Viel Spaß beim Lernen! Italienisch ist eine tolle Sprache.

User avatar
IceVajal
Germany

Re: nur 2 Abschnitte im Italienisch-Kurs

Post by IceVajal »

Vielleicht findest du hier etwas....

https://www.europassitalian.com/de/ital ... rnen/apps/

N :de: - B2 :us: - Beginner :ru: (Busuu: B1) - :netherlands:

User avatar
MoniqueMaRie
Germany

Re: nur 2 Abschnitte im Italienisch-Kurs

Post by MoniqueMaRie »

Da es mit DE-IT so lange gedauert hat, habe ich schon vor einiger Zeit den Umkehrkurs IT-DE installiert. Dieser ist ein bisschen länger (vier Abschnitte), allerdings hatte ich an manchen Stellen das Gefühl, dass er auch schon länger nicht wirklich gepflegt wird.
Aber wenn viele Leute immer wieder melden, wenn Sie etwas seltsam finden...

Native :de: / using :uk: / learning :fr: :cn: :it: / once learnt Image / trying to understand at least a bit :poland:

Post Reply

Return to “Italienisch”