Dear anyone,
Your duolingo forum registration isn't automaticaly transferred to duome forum so in order to join duome forums you need to register with your existing or any other username and email; in any case it's advised that you choose a new password for the forum.
~ Duome Team

An einem Tag wie diesem vor 44 Jahren Topic is solved

Moderators: MoniqueMaRie, Cifi

User avatar
gmads
Mexico

An einem Tag wie diesem vor 44 Jahren

Post by gmads »

Last edited by gmads on Fri Jun 09, 2023 5:44 am, edited 2 times in total.

🦎  Amazonia is now becoming a carbon source.  🦎
Elysium - Master of the rainforest

🇲🇽 :us:  ·  :it: 🇧🇷  ·  :ru: 🇦🇪

User avatar
Explorer
Portugal

Re: An einem Tag wie diesem vor 44 Jahren

Post by Explorer »

Es ist wirklich erstaunlich, wie viele wissenschaftliche Fortschritten mit der damaligen Technologie erzielt wurden. Aktuelle Handys sind viel leistungsstärker als die Computers, die diese Kosmonauten und Astronauten an Bord ihrer Raumschiffen hatten. Ich zieh' meinen Hut vor diesen mutigen Helden :shock:

🇬🇧 🇪🇸 🇵🇹 🇫🇷 🇩🇪 | Learning: 🇯🇵 |

User avatar
MoniqueMaRie
Germany

Re: An einem Tag wie diesem vor 44 Jahren

Post by MoniqueMaRie »

Explorer wrote: Sat Aug 27, 2022 4:34 am

Es ist wirklich erstaunlich, wie viele wissenschaftliche Fortschritte _ mit der damaligen Technologie erzielt wurden. Aktuelle Handys sind viel leistungsstärker als die Computer _ , die diese Kosmonauten und Astronauten an Bord ihrer Raumschiffe _ hatten. Ich zieh' meinen Hut vor diesen mutigen Helden :shock:

Hallo [mention]Explorer[/mention] : ich habe mir erlaubt, die kleinen Fehlerchen in Deinem ausgezeichnet formulierten deutschen Satz zu korrigieren

Native :de: / using :uk: / learning :fr: :cn: :it: / once learnt Image / trying to understand at least a bit :poland:

User avatar
SweNedGuy
Belgium

Re: An einem Tag wie diesem vor 44 Jahren

Post by SweNedGuy »

"DDR": Deutschland vor der Wende.

Speaking :netherlands: :fr: :uk: :es: Learning :de:(B2-) :it:(B1) Image :sweden: :portugal: Image (A)

User avatar
gmads
Mexico

Re: An einem Tag wie diesem vor 44 Jahren

Post by gmads »

SweNedGuy wrote: Tue Nov 08, 2022 2:05 pm

"DDR": Deutschland vor der Wende.

Wow, das Wusste Ich Nicht!

🦎  Amazonia is now becoming a carbon source.  🦎
Elysium - Master of the rainforest

🇲🇽 :us:  ·  :it: 🇧🇷  ·  :ru: 🇦🇪

User avatar
SweNedGuy
Belgium

Re: An einem Tag wie diesem vor 44 Jahren

Post by SweNedGuy »

Im Juli 2011 wurde das Space Shuttle Progam der NASA beendet. Auch vordem gab es nur noch zwei operationelle Space Shuttles. Während einiger Jahre war die russische Sojus das einzige Raumschiff, das die Internationale Raumstation erreichen konnte.

Speaking :netherlands: :fr: :uk: :es: Learning :de:(B2-) :it:(B1) Image :sweden: :portugal: Image (A)

User avatar
MoniqueMaRie
Germany

Re: An einem Tag wie diesem vor 44 Jahren

Post by MoniqueMaRie »

SweNedGuy wrote: Tue Nov 08, 2022 2:57 pm

Im Juli 2011 wurde das Space Shuttle Progam der NASA beendet. Auch vordem gab es nur noch zwei operationelle Space Shuttles. Während einiger Jahre war die russische Sojus das einzige Raumschiff, das die Internationale Raumstation erreichen konnte.

Aber vor bald genau zwei Jahren erreichte dann ein SpaceX-Raumschiff die ISS (am 17.11.2020). Die vollständige Abhängigkeit von Russland besteht seitdem nicht mehr.

Native :de: / using :uk: / learning :fr: :cn: :it: / once learnt Image / trying to understand at least a bit :poland:

Post Reply

Return to “Culture & Society”