Hallo @Basler Biker
vielen Dank für die nette Begrüßung und deine tolle Idee! 
Ich finde es super spannend, Songs zu analysieren und daraus neue Wörter oder Redewendungen zu lernen – ich glaube, das macht das Lernen lebendig und unterhaltsam.
Ich werde gerne versuchen, ab und zu einen Song zu transkribieren oder eine kleine Liste mit Vokabeln zu posten, die mir aufgefallen sind. Vielleicht entdecken wir gemeinsam sogar neue Lieblingsausdrücke oder coole italienische Slangwörter! 
Ein Lied, das ich im Moment sehr oft höre, ist „Dolce far niente“ von A-Clark, das auch auf der Playlist steht.
„Dolce far niente“ – wörtlich: „das süße Nichtstun“
Aber was bedeutet das wirklich?
Es beschreibt das angenehme Gefühl, einfach mal nichts zu tun – ohne Stress, ohne Verpflichtungen, ohne schlechtes Gewissen.
Es geht darum, die kleinen ruhigen Momente zu genießen: auf einer Bank in der Sonne sitzen, einen Kaffee trinken, aus dem Fenster schauen, träumen. 

In Italien ist das keine Faulheit, sondern fast eine Kunstform – ein wichtiger Teil der Lebensphilosophie.
In der Musik findet man diesen Ausdruck oft in Liedern, die das Leben, die Liebe und die Entspannung feiern.
Haben Sie „Dolce far niente“ erlebt?
Was halten Sie von diesem Ausdruck und dem Lied? Sie können es in den Top 20 meiner Playlist finden!