Dear anyone,
Your duolingo forum registration isn't automaticaly transferred to duome forum so in order to join duome forums you need to register with your existing or any other username and email; in any case it's advised that you choose a new password for the forum.
~ Duome Team

Neue Stimme im Kurs?

Cifi

Neue Stimme im Kurs?

Post by Cifi »

Hallo zusammen,

Gibt es eine neue Stimme? Ich höre die meistens, wenn der Bär angezeigt wird, und finde sie klingt sehr angenehm, endlich mal nicht wie aus einem Comic.

(Ich weiß nicht wirklich seit wann, ich mache den Kurs Spanisch von Deutsch immer nur zwischendurch.)

Native: :de: Intermediate: :uk: Lower intermediate: :es: Beginner: :fr: Absolute beginner: 🇬🇷
(If there are errors in what I'm writing in either language, please do correct me - I'll never take it as offense or something like that.)

User avatar
pawndemic
Germany

Re: Neue Stimme im Kurs?

Post by pawndemic »

Seit einigen Wochen gibt es sogar ein paar neue Stimmen. Einige nerven mehr als andere. Was mich aber mehr stört, ist die Art wie die Sätze teilweise betont werden: oft gelangtweilt oder genervt.
Im Moment bin ich ja eher im ESP-GER Kurs und da ist es natürlich "supertoll", wenn Leute, die Deutsch lernen wollen, die Sätze in der Art und Weise hören.

native: 🇩🇪, B2 - C1: 🇬🇧 🇪🇸, A1: 🇫🇷 🇮🇹

Cifi

Re: Neue Stimme im Kurs?

Post by Cifi »

pawndemic wrote: Tue May 10, 2022 10:33 pm

Seit einigen Wochen gibt es sogar ein paar neue Stimmen. Einige nerven mehr als andere. Was mich aber mehr stört, ist die Art wie die Sätze teilweise betont werden: oft gelangtweilt oder genervt.
Im Moment bin ich ja eher im ESP-GER Kurs und da ist es natürlich "supertoll", wenn Leute, die Deutsch lernen wollen, die Sätze in der Art und Weise hören.

Ich mache die Reverse Trees normalerweise ohne Audio, habe es aber jetzt mal aktiviert. Am wenigsten motivierend erscheinen mir die beiden weiblichen Stimmen, die den Charakteren Lili (die mit den violetten Haaren) und Lin (die Enkelin der älteren Dame) zugeordnet sind, und das in allen Kursen, die ich kenne. Ich fürchte aber, Duolingo hat die absichtlich so ausgesucht, um zu den Figuren zu passen :(

Native: :de: Intermediate: :uk: Lower intermediate: :es: Beginner: :fr: Absolute beginner: 🇬🇷
(If there are errors in what I'm writing in either language, please do correct me - I'll never take it as offense or something like that.)

Post Reply

Return to “Spanisch”