Dear anyone,
Your duolingo forum registration isn't automaticaly transferred to duome forum so in order to join duome forums you need to register with your existing or any other username and email; in any case it's advised that you choose a new password for the forum.
~ Duome Team

mchat für Diskussion auf Französisch nutzen?

Moderator: MoniqueMaRie

User avatar
MoniqueMaRie
Germany

mchat für Diskussion auf Französisch nutzen?

Post by MoniqueMaRie »

Gibt es hier weitere Französischsprechende/-lernende, die Lust haben, sich zu einer festen Uhrzeit für einen "mchat" auf Französisch zu verabreden?

Ich lebe in der Zeitzone zwischen Berlin, Rom, Madrid (mitteleuropäische Sommerzeit). London und Lissabon haben nur eine Stunde Unterschied. Ich bin eine Französisch-Lernende, die möglichst viele Tools nutzen möchte.

Für mich sind Montag- und Dienstagabende zwischen 19 und 21 Uhr normalerweise planbare Zeiten (nicht der Ostermontag).

Gerne würde ich auch Zeiten mit Menschen finden, die sich auf anderen Kontinenten befinden.
Finden wir eine gemeinsame Zeit zu der sich einige Leute gezielt treffen können?

Wer wäre dabei?

Native :de: / using :uk: / learning :fr: :cn: :it: / once learnt Image / trying to understand at least a bit :poland:

User avatar
MoniqueMaRie
Germany

Re: mchat für Diskussion auf Französisch nutzen?

Post by MoniqueMaRie »

Heute, 14.11. um 19 Uhr (CEST) will ich wieder 'mal zum chat hier sein.

In der nächsten Woche wird es wohl wieder nicht klappen

Native :de: / using :uk: / learning :fr: :cn: :it: / once learnt Image / trying to understand at least a bit :poland:

Lorphos
Germany

Re: mchat für Diskussion auf Französisch nutzen?

Post by Lorphos »

Also Montags oder Dienstags?

J'apprends le français 🇩🇪 :arrow: 🇫🇷

User avatar
MoniqueMaRie
Germany

Re: mchat für Diskussion auf Französisch nutzen?

Post by MoniqueMaRie »

Lorphos wrote: Sat Nov 26, 2022 11:23 am

Also Montags oder Dienstags?

Am kommenden Montag, 28.11.22 will ich wieder hier im Forum französisch chatten.
Bisher war der übliche Termin der Montag.

Aber jetzt im Winter habe ich insgesamt wenig Zeit, so dass ich einige Male nicht teilnehmen konnte. Ich denke, es ist dann ausgefallen.

Du kannst aber immer 'mal gucken, ob jemand zum Französisch-chat da ist.

Native :de: / using :uk: / learning :fr: :cn: :it: / once learnt Image / trying to understand at least a bit :poland:

User avatar
MoniqueMaRie
Germany

Re: mchat für Diskussion auf Französisch nutzen?

Post by MoniqueMaRie »

Falls jemand mitchatten will: ich plane, morgen Abend, 28. Nov., 19 Uhr im mchat zu sein. Ich werde ca. eine Stunde lang nur französisch schreiben. Wenn niemand kommt, werde ich mich ein bisschen im Forum tummeln

Native :de: / using :uk: / learning :fr: :cn: :it: / once learnt Image / trying to understand at least a bit :poland:

User avatar
MoniqueMaRie
Germany

Re: mchat für Diskussion auf Französisch nutzen?

Post by MoniqueMaRie »

Vermutlich werde ich vor Ende Januar keinen regelmäßigen Forumsbesuch einplanen können, also auch keinen Französisch-chat. Aber die Teilnahme war bei den letzten Malen sowieso nicht mehr sehr rege.

Native :de: / using :uk: / learning :fr: :cn: :it: / once learnt Image / trying to understand at least a bit :poland:

Post Reply

Return to “Französisch”