Dear anyone,
Your duolingo forum registration isn't automaticaly transferred to duome forum so in order to join duome forums you need to register with your existing or any other username and email; in any case it's advised that you choose a new password for the forum.
~ Duome Team

Gut, dass man bei einem Kurs in Beta keine Herzen verliert

User avatar
MoniqueMaRie
Germany

Gut, dass man bei einem Kurs in Beta keine Herzen verliert

Post by MoniqueMaRie »

Da ich vorrangig Duolingo auf der App (tablet) nutze, bin ich sehr zufrieden, dass ich bei dem Kurs in Beta keine Herzen verliere.

So kann ich mit den Antworten ein wenig "spielen".

... allerdings muss ich auch zugeben, dass ich auch manchmal dann zu DE-IT wechsle, wenn ich merke, dass ich schon ein wenig unkonzentriert werde...

Native :de: / using :uk: / learning :fr: :cn: :it: / once learnt Image / trying to understand at least a bit :poland:

User avatar
pawndemic
Germany

Re: Gut, dass man bei einem Kurs in Beta keine Herzen verliert

Post by pawndemic »

MoniqueMaRie wrote: Wed Apr 06, 2022 7:21 pm

.. allerdings muss ich auch zugeben, dass ich auch manchmal dann zu DE-IT wechsle,

Das verstehe ich nicht, ist der Beta Kurs nicht DE-IT ?
Da ich immer die web-Version nehme, verliere ich keine Herzen (außer beim legendary mode). Aber ich habe inzwischen schon ein paar fehlerhafte Lösungen entdeckt. Das könnte vielleicht auch für Verluste bei den Herzen sorgen.

native: 🇩🇪, B2 - C1: 🇬🇧 🇪🇸, A1: 🇫🇷 🇮🇹

User avatar
MoniqueMaRie
Germany

Re: Gut, dass man bei einem Kurs in Beta keine Herzen verliert

Post by MoniqueMaRie »

Ich habe schon länger FR-IT offen und da ich dabei schon ziemlich tief im Kurs bin, werden die Übungen immer schwieriger. Obwohl mein französisch schon viel besser geworden ist, habe ich dann manchmal nicht nur mit dem italienischen, sondern auch mit dem französischen Ausgangssatz Schwierigkeiten.

Deshalb ist DE-IT für mich eine Entspannungsübung, zu der ich gehe, wenn z.B meine Herzen schon geschwunden sind und ich keine FR-IT Wiederholungen mehr machen will.

Native :de: / using :uk: / learning :fr: :cn: :it: / once learnt Image / trying to understand at least a bit :poland:

JoFaust
Germany

Re: Gut, dass man bei einem Kurs in Beta keine Herzen verliert

Post by JoFaust »

Das scheint ja jetzt vorbei zu sein. Seit heute verliere ich wieder Herzen.

User avatar
MoniqueMaRie
Germany

Re: Gut, dass man bei einem Kurs in Beta keine Herzen verliert

Post by MoniqueMaRie »

Da ich den Kurs relativ schnell durch hatte, kann ich das nicht mehr bemerken

Native :de: / using :uk: / learning :fr: :cn: :it: / once learnt Image / trying to understand at least a bit :poland:

User avatar
Thomas.Heiss
Germany

Re: Gut, dass man bei einem Kurs in Beta keine Herzen verliert

Post by Thomas.Heiss »

Abhilfe schafft ein School Classroom (als Teacher).
Ggf. ist ein früher Kurs (Beta) nach Release nur als A/B Test und nicht als Stable Kurs verfügbar.

Leider betrifft es jedoch ALLE Kurse im (Teacher oder Student) Account wenn man einen Classroom aufmacht oder beitritt.
Dann ist man auch für andere Sprachen von neueren Aktualisierungen und A/B Test ausgeschlossen.

Im Duolingo Community Forum wars näher beschrieben.

:de: Native | :us: Upper-B2 (BritishCouncil) | ImageL25 (Duo) / A2 (6+y, McGraw-Hill) - Learning (Busuu): :fr: (A1 McGraw-Hill) | :brazil: (interm.)

Post Reply

Return to “Italienisch”