Dear anyone,
Your duolingo forum registration isn't automaticaly transferred to duome forum so in order to join duome forums you need to register with your existing or any other username and email; in any case it's advised that you choose a new password for the forum.
~ Duome Team

Neue Übungen kommen nicht. Stehe bei 4 Gold.

Urs
Switzerland

Neue Übungen kommen nicht. Stehe bei 4 Gold.

Post by Urs »

Nach Lektion mit Goldabschlusd kommen keine neuen übungen mehr. Was mache ich falsch, oder gibts nur 4? Ich habe das Jahreabo.

Attachments
70F5CA15-4EC3-4484-B1AE-DC6BB809025C.png
70F5CA15-4EC3-4484-B1AE-DC6BB809025C.png (337.7 KiB) Viewed 635 times
User avatar
Thomas.Heiss
Germany

Re: Neue Übungen kommen nicht. Stehe bei 4 Gold.

Post by Thomas.Heiss »

@Urs

Welcher Kurs?
Spanish von Deutsch oder Spanisch von Englisch?

Ah, Du bist auf iOS, mit dem neuem Kurs Level Gruppierungen (Filter).

Wie lautet denn Dein Duolingo bzw. Duome Benutzername?
Der Name "Urs" zeigt jetzt einen zurückgesetzten Es<-En Kurs ohne Fortschritt.

Auf iOS sind die Gruppierungen / Levels wohl kürzlich nochmal umbenannt worden, laut Reddit.

Falls ich mich nicht täusche klingt Champion eher nach dem letzten Level?!??
Wird Android oder Web Benutzer haben das nicht: da gehen die Units von 1-2xx.

Hier Deine Duome Seite:
www.duome.eu/USERNAME/progress

Könnte durchaus sein dass Du einmal komplett mit Spanisch (Englisch) durch bist.

Leider kann man durch die dämlichen Duolingo Updates keine Umkehrbäume (Reverse Trees) mehr sinnvoll durchmachen.
Auf der iOS oder Android App macht es keinen Sinn und Staff hat nochmal im Web den fehlenden Typing Support für sie Ausgangssprache verschlimmbessert.
Camilo's TreeEnhancer Userscript iat auch ziemlich kaputt dank dem neuen Pfand.
War für den vorherigen Baum und alte Challenges programmiert um das ES Audio Einschalten zu können.

Probier mal eine neue Ressource.

:de: Native | :us: Upper-B2 (BritishCouncil) | ImageL25 (Duo) / A2 (6+y, McGraw-Hill) - Learning (Busuu): :fr: (A1 McGraw-Hill) | :brazil: (interm.)

User avatar
Thomas.Heiss
Germany

Re: Neue Übungen kommen nicht. Stehe bei 4 Gold.

Post by Thomas.Heiss »

Achso, Guarani (von Spanisch) Forum,...
Hab mich verguckt, wieso ist da eine normale spanische Flagge auf der App?

Das ist doch ein alter Volunteer Contributor Kurs?!
Der ist nicht so lange wie Spanisch oder Französisch (beide von Englisch, Cefr), Englisch von Es/Pt (Cefr) oder Französisch von Deutsch.

Last edited by Thomas.Heiss on Mon Mar 27, 2023 10:15 pm, edited 1 time in total.

:de: Native | :us: Upper-B2 (BritishCouncil) | ImageL25 (Duo) / A2 (6+y, McGraw-Hill) - Learning (Busuu): :fr: (A1 McGraw-Hill) | :brazil: (interm.)

User avatar
Thomas.Heiss
Germany

Re: Neue Übungen kommen nicht. Stehe bei 4 Gold.

Post by Thomas.Heiss »

Kann es sein dass Du Dich im Unterforum geirrt hast und eigentlich hierher in Deutsche wolltest?

viewforum.php?f=60

Es gibt mWn Guarani nur von Spanisch aus.

:de: Native | :us: Upper-B2 (BritishCouncil) | ImageL25 (Duo) / A2 (6+y, McGraw-Hill) - Learning (Busuu): :fr: (A1 McGraw-Hill) | :brazil: (interm.)

Urs
Switzerland

Ed ist Deitsch Spanisch

Post by Urs »

Ich hab die App auf Android und iPhon installiert. Uns wie gesagt bei Stufe 4 Gold ist ende 🤷‍♂️

User avatar
Thomas.Heiss
Germany

Re: Neue Übungen kommen nicht. Stehe bei 4 Gold.

Post by Thomas.Heiss »

@Urs

Ja schon, aber welcher Kurs?

:de: Native | :us: Upper-B2 (BritishCouncil) | ImageL25 (Duo) / A2 (6+y, McGraw-Hill) - Learning (Busuu): :fr: (A1 McGraw-Hill) | :brazil: (interm.)

Urs
Switzerland

Re: Neue Übungen kommen nicht. Stehe bei 4 Gold.

Post by Urs »

Es ist Deutsch -Spanisch und nach 4 geht nichts mehr. Wie gesagt.

User avatar
Thomas.Heiss
Germany

Re: Neue Übungen kommen nicht. Stehe bei 4 Gold.

Post by Thomas.Heiss »

@Urs

Der ES von Deutsch Kurs ist durchaus um Einiges kürzer. Kann also gut sein mit Ende erreicht bei Champion.

War ein Volunteer Contributor Tree.

Du könntest ja mit ES von Englisch vom Linguistic Staff durchstarten.
Der ist ultra-lang und basiert auf CEFR, ist also ganz anders aufgebaut.

Zwischenzeitlich muß man eh nicht mehr direkt auf Englisch - im Duolingo Web - schreiben (Typing) sondern nur noch EN Wortbausteine zusammenklicken.

:de: Native | :us: Upper-B2 (BritishCouncil) | ImageL25 (Duo) / A2 (6+y, McGraw-Hill) - Learning (Busuu): :fr: (A1 McGraw-Hill) | :brazil: (interm.)

User avatar
Thomas.Heiss
Germany

Re: Neue Übungen kommen nicht. Stehe bei 4 Gold.

Post by Thomas.Heiss »

Hallo @pawndemic

Könntest Du oder ein Global Mod freundlicherweise diesen Thread hier ins deutsche Spanisch Forum verschieben?

Danke.

:de: Native | :us: Upper-B2 (BritishCouncil) | ImageL25 (Duo) / A2 (6+y, McGraw-Hill) - Learning (Busuu): :fr: (A1 McGraw-Hill) | :brazil: (interm.)

Urs
Switzerland

Re: Neue Übungen kommen nicht. Stehe bei 4 Gold.

Post by Urs »

Danke für eure Ausführungen.

User avatar
Explorer
Portugal

Re: Neue Übungen kommen nicht. Stehe bei 4 Gold.

Post by Explorer »

Ich hoffe, alles ist jetzt in Ordnung.

🇬🇧 🇪🇸 🇵🇹 🇫🇷 🇩🇪 | Learning: 🇯🇵 |

User avatar
earlthegrey
Austria

Re: Neue Übungen kommen nicht. Stehe bei 4 Gold.

Post by earlthegrey »

Als "Nachsatz" vielleicht noch... Bei mir hatte sich auf Android mal die App aufgehängt und im Tree nur mehr Blödsinn angezeigt. Habe dann die App-Daten (Cache) und die App selber deinstalliert und dann wieder Installiert. Danach war wieder alles in Ordnung.

Weiß jetzt nicht ob es was zur Sache tut, aber vielleicht hilft es jemandem. ;)

User avatar
Thomas.Heiss
Germany

Re: Neue Übungen kommen nicht. Stehe bei 4 Gold.

Post by Thomas.Heiss »

earlthegrey wrote: Wed Apr 19, 2023 8:32 am

Bei mir hatte sich auf Android mal die App aufgehängt und im Tree nur mehr Blödsinn angezeigt.

Eine frisch installierte App bzw. geclearte App lädt die Baumstruktur neu herunter.
Man muss sich zudem neu einloggen.

Wenn die App Version vorher gut funktionierte würde ich es eher die gleiche Version lassen.
Sonst sind ggf. wieder Features futsch, es wurde voraussichtlich wieder was verschlimmbessert oder neue Bugs und neue Animationen bis zur Unleserlichkeit von Text sind hinzugekommen (zum Glück nicht auf V5.52.5).
War damals ein heiden Spaß wie die Cartoon Charaktere von oben in das Textfeld hineingeragt haben (zu lange, falsches Layout).

Ich muß ggf. nochmal nach einer anderen Android App Version suchen wo noch keine Cartoons soviel Platz wegnehmen dass ständig der zu übersetzende Text oben/rechts viel zu stark umgebrochen wird und damit in der Höhe des Telefons, selbst bei 6.67" viel zu viel Platz auf dem Bildschirm wegnimmt.

Kann man bis heute nicht in der App gänzlich eliminieren, zumindest nicht V5.52.5 (alter Baum).
Nur im Web mit "uBlock Origin" Browser Addon/Extension.

earlthegrey wrote: Wed Apr 19, 2023 8:32 am

Habe dann die App-Daten (Cache)...

Es gibt ja A) den Cache und B) die User App Daten (bsw. cached OFFLINE Lessons vom Auto-Download, Baum/Pfad Sync, Crowns/Gems.

Wenn sich eine funktionierende App verabschiedet und der App Tree/Pfad Sync kaputt ist reicht es unter Android (App Info Button) einfach die User Daten zu löschen (clear all data).

Dann ist alles weg und alle lokalen Kursinfos bom ganzen Duolingo Account sind auf dem Handy/App weg.
Beim neu einloggen holt sich die App wieder alles vom Server.

earlthegrey wrote: Wed Apr 19, 2023 8:32 am

und die App selber deinstalliert und dann wieder Installiert.

Naja, eine App Deinstallation löscht mWn die User Daten mit.

In den meisten Fällen macht es Sinn nichts Neues zu installieren.
Gerade wenn mal was ausnahmsweise Bug Free längere Zeit lief....bis halt mal der Sync was kaputt macht. Einfach Resync und fertig.

Auto Updates habe ich im Google Play Store eh deaktiviert. Sond klappts nicht mit der alten Duolingo App und Portugiesisch Baum.

..(...)..

Ich werde demnächst mal die App Versionsübersicht suchen (war glaube ich im www-internal Thread freundlicherweise von einem User eingestellt) und im dedizierten App Thread (muss die genauen Titel mal suchen) quoten.

Dort würde auch dieser Hinweis von Dir/mir gut reinpassen.
Die zwei besagten Threads waren allerdings im "I speak Englisch" Native Forum.

:de: Native | :us: Upper-B2 (BritishCouncil) | ImageL25 (Duo) / A2 (6+y, McGraw-Hill) - Learning (Busuu): :fr: (A1 McGraw-Hill) | :brazil: (interm.)

Post Reply

Return to “Spanisch”