Dear anyone,
Your duolingo forum registration isn't automaticaly transferred to duome forum so in order to join duome forums you need to register with your existing or any other username and email; in any case it's advised that you choose a new password for the forum.
~ Duome Team

Duolingo Wortpaar-Wunder-Spiel unmöglich

Conny989092
Germany

Duolingo Wortpaar-Wunder-Spiel unmöglich

Post by Conny989092 »

Heute früh war plötzlich ein neues Spiel auf Duolingo, statt dem Zeitspiel ein Spiel, welches Wortpaar-Wunder heißt.
Seit einigen Stunden versuche ich die 6. Stufe zu schaffen, aber es ist einfach nicht möglich.
Duolingo bietet mal wieder Zeit an, die man kaufen kann, aber das ist etwas, was ich grundsätzlich nicht mache. Mir kommt es so vor, als ob hier versucht wird, Geld herauszuholen. Wie schon erwähnt, das unterstütze ich nicht. Ich bin der Meinung, dass solch Spiel einem eine reelle Chance geben sollte, es auch zu schaffen. Ich bin ja schon schnell, aber das, was man da in der Runde schaffen müsste, das ist einfach nicht machbar. Man müsste dabei 3 Runden in 1,45 Sekunden schaffen.
Ich kann das Spiel leider nicht abwählen oder irgendwie weg machen. Und dieses miese Spiel soll drei Tage dauern.
Was haltet Ihr anderen davon?
Und hat schon irgendwer die 6. Stufe zu den 45 Punkten geschafft?

User avatar
MoniqueMaRie
Germany

Re: Duolingo Wortpaar-Wunder-Spiel unmöglich

Post by MoniqueMaRie »

Ich glaube, ich hatte es früher schon 'mal und habe damals drei Stufen gemacht und es dann zur Seite gelegt.
Auch ich bezahle nicht für solche Spiele, nicht 'mal mit gems.

Native :de: / using :uk: / learning :fr: :cn: :it: / once learnt Image / trying to understand at least a bit :poland:

msalz
Germany

Re: Duolingo Wortpaar-Wunder-Spiel unmöglich

Post by msalz »

Ich bin ganz Deiner Ansicht - dieses Spielchen ist kaum zu schaffen. Ich habe es mal in einer Woche bis zur 55 gebracht, aber das war eher eine Ausnahme.
Man sieht daran recht deutlich, dass duolingo von jungen Leuten für junge Leute gemacht wird. Von älteren ist das Wortpaar Wunderspiel kaum zu schaffen. Für mich ist das eine Art Diskriminierung.
Ich frage mich auch, was das Spielchen zum Lernfortschritt beitragen soll - Lernt man Vokabeln so besser, wenn man Wortpaare in Sekundenbruchteilen durchklicken muss? Wohl kaum!
Man hat bei duolingo in diesem Jahr einige ganz gute Features abgeschafft, um diesen idiotischen Wettbewerk in den Ligen zu protegieren.
Die neue Kapitelstruktur bzw. der neue Lernpfad hat das ganze nur total unübersichtlich gemacht. Das war voher besser.
Ich habe deshalb meine duolingo super Mitgliedschaft zum Jahresende gekündigt. Das lohnt irgendwie nicht mehr.

Conny989092
Germany

Re: Duolingo Wortpaar-Wunder-Spiel unmöglich

Post by Conny989092 »

Du hast vollkommen Recht, das Lernen ist seit dem neuen Update nicht mehr gut und auch ich habe deshalb meine Plus-Mitgliedschaft gekündigt.
Da sich aber sehr viele Mitglieder über das neue Update beschweren, wundert es mich sehr, dass Duolingo nicht reagiert und dies wieder etwas ändert.
Übrigens, bin ich fest davon überzeugt, dass auch jüngere Leute das Spiel "Wortpaar-Wunder" nicht schaffen können. Ich hatte dieses doofe Spiel bereits nach einem Tag Pause schon wieder auf meinem Account. Und dieses Mal ist mir nach etlichen Versuchen in der 5. Stufe aufgefallen, dass, egal wie weit ich komme, d.h.auch wenn ich fast fertig bin, mir immer angezeigt wird, dass ich noch die höchste Stufe an Minuten bräuchte, also für 9,99 €. Das ist dieses Mal wirklich sehr eigenartig und zeigt mir doch eindeutig, dass Duolingo unbedingt Geld damit machen will. Da sind die bei mir aber an der falschen Adresse.
Und egal, wie oft ich an den Support schreibe, es interessiert die überhaupt nicht, was sehr traurig ist, denn von einem Support erwartet man eigentlich Hilfe und Antworten.

Post Reply

Return to “Englisch”