Dear anyone,
Your duolingo forum registration isn't automaticaly transferred to duome forum so in order to join duome forums you need to register with your existing or any other username and email; in any case it's advised that you choose a new password for the forum.
~ Duome Team

Anderer Nutzer schafft 150 bis 200 XP in 1 Minute - Wie geht das ?

Preusse
Germany

Anderer Nutzer schafft 150 bis 200 XP in 1 Minute - Wie geht das ?

Post by Preusse »

Hallo, ich schaffe 40 XP in 1.08 Minuten im Durchschnitt. Jetzt spiele ich gegen einen anderen User, der in 1 Minute zwischen 150 und 200 XP mehr hatte. Der hat in 15 bis 20 Minuten 4000 XP mehr. Wie geht?

User avatar
MoniqueMaRie
Germany

Re: Anderer Nutzer schafft 150 bis 200 XP in 1 Minute - Wie geht das ?

Post by MoniqueMaRie »

Hast Du in seinem Duome-Profil in RAW nachgeguckt, was er gemacht hat?
Ich hatte letztens jemanden auf Platz 1 in meiner Liga, der 7000XP an einem Tag erreicht hat.
Als ich nachgeguckt habe, habe ich festgestellt, dass er scheinbar den ganzen Tag lang pausenlos Duolingo gemacht hat.

Durch diese Möglichkeit nachzugucken, erklärt sich manchmal, aber nicht immer, was der User macht.

Native :de: / using :uk: / learning :fr: :cn: :it: / once learnt Image / trying to understand at least a bit :poland:

Preusse
Germany

Re: Anderer Nutzer schafft 150 bis 200 XP in 1 Minute - Wie geht das ?

Post by Preusse »

Ja, habe ich. Wie ich aber schrieb, konnte man zusehen wenn man den User beobachtet hat, dass er in einer Minute zwischen 150 und 200 XP machte. Innerhalb einer halben Stunde hatte er 4500 XP mehr. Entweder manipuliert er die Software oder man kann sich XP kaufen. Normal ist das nicht. Sowas habe ich noch nie erlebt.

User avatar
MoniqueMaRie
Germany

Re: Anderer Nutzer schafft 150 bis 200 XP in 1 Minute - Wie geht das ?

Post by MoniqueMaRie »

Das klingt nach einer Form der Manipulation - 4500 XP in einer halben Stunde sind mir nur früher untergekommen, als wohl einige bots im Einsatz waren

Native :de: / using :uk: / learning :fr: :cn: :it: / once learnt Image / trying to understand at least a bit :poland:

Preusse
Germany

Re: Anderer Nutzer schafft 150 bis 200 XP in 1 Minute - Wie geht das ?

Post by Preusse »

Ich habe noch keinen anderen Nutzer erlebt, der innerhalb kürzester Zeit dermaßen viel XP bekommt. Da muss eine Manipulation erfolgen

User avatar
FrankReynolds69
Germany

Re: Anderer Nutzer schafft 150 bis 200 XP in 1 Minute - Wie geht das ?

Post by FrankReynolds69 »

Meiner Meinung nach geht das mit zwei Verfahren ganz gut (aber nicht beliebig oft):

Neue Sprache anfangen (Startlektionen sind einfach) und dann zusätzlich Level überspringen (dicke Bonus XP). Führt natürlich eventuell die eigenen Lernziele ad absurdum... ;-)

Timed Challenges sind bestimmt auch gut, aber mit denen kenne ich mich nicht aus.

User avatar
MoniqueMaRie
Germany

Re: Anderer Nutzer schafft 150 bis 200 XP in 1 Minute - Wie geht das ?

Post by MoniqueMaRie »

FrankReynolds69 wrote: Tue Jan 10, 2023 8:24 pm

Meiner Meinung nach geht das mit zwei Verfahren ganz gut (aber nicht beliebig oft):

Neue Sprache anfangen (Startlektionen sind einfach) und dann zusätzlich Level überspringen (dicke Bonus XP). Führt natürlich eventuell die eigenen Lernziele ad absurdum... ;-)

Timed Challenges sind bestimmt auch gut, aber mit denen kenne ich mich nicht aus.

Nichts davon schaffe ich in einer Minute. Mit allen mir bekannten Methoden komme ich auf höchstens 90 XP pro Minute

Native :de: / using :uk: / learning :fr: :cn: :it: / once learnt Image / trying to understand at least a bit :poland:

User avatar
Thomas.Heiss
Germany

Re: Anderer Nutzer schafft 150 bis 200 XP in 1 Minute - Wie geht das ?

Post by Thomas.Heiss »

80 bzw. 150XP scheint mit den höheren Levels der Match Madness Challenge zusammen zu hängen.

Habe auf dem Reddit Duolingo Channel (die Android App kann ohne Account dort alle Beiträge frei lesen) was aufgeschnappt.

:de: Native | :us: Upper-B2 (BritishCouncil) | ImageL25 (Duo) / A2 (6+y, McGraw-Hill) - Learning (Busuu): :fr: (A1 McGraw-Hill) | :brazil: (interm.)

Thomas205916
Germany

Re: Anderer Nutzer schafft 150 bis 200 XP in 1 Minute - Wie geht das ?

Post by Thomas205916 »

Auch ich habe das Gefühl, dass manche User ganz gezielt schummeln und XP cheaten.
In meiner aktuellen Liga wurden innerhalb weniger Stunden mehrere tausend XP erzielt. Und das von Usern die vorher nicht in den Listen aufgetreten sind.

rudi
Czech Republic

Re: Anderer Nutzer schafft 150 bis 200 XP in 1 Minute - Wie geht das ?

Post by rudi »

Früher, als die Online-Kurse noch gingen, bekam man 250 XP, sobald man sich dort einloggte. Das ging innerhalb von einer bis wenigen Minuten. Danach konnte man sich wieder ausloggen und den nächsten Kurs "besuchen". Vermutlich war dieses Cheaten der Grund, daß die meisten Hosts nur noch User mit angeschalteter Kamera (und Ton) akzeptierten.

Paket Haken Satellit Dilettant Rhythmus Epidemie Hämorrhoiden Pubertät Gestalt Repertoire Reparatur separat Interesse Original Standard Stegreif - mehr?

Please correct me if I write something wrong. I will never take it as an offense. I want to learn.

rudi
Czech Republic

Re: Anderer Nutzer schafft 150 bis 200 XP in 1 Minute - Wie geht das ?

Post by rudi »

Achja, und in irgendeinem englischen Thread hier habe ich aufgeschnappt, daß es tatsächlich mindestens ein Programm zum Cheaten gibt. Wo auch immer. Aber was soll das bringen, außer der Befriedigung, in den Ligen aufzusteigen? Und ob das tatsächlich so befriedigend ist, wenn man gecheatet hat, glaube ich auch nicht. Außerdem gibts keine extra Belohnung, Gimmick oder so, wenn man es in die Diamond League geschafft hat. (Ein kleines Extraquiz oder so wäre doch schön gewesen.)

Ein interessantes Detail zu den Ligen ist übrigens: Wenn man früher™ sein Profil auf privat geschaltet hatte, blieb man in der betreffenden Liga, ohne am Ende der Woche abzusteigen. Sie wurde eben nur nicht mehr automatisch angezeigt. So war ich Wochen in der Diamond League. Hat das noch jemand gehabt?
Jetzt gehts nicht mehr. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, ob man mindestens eine Lektion bearbeitet, während man das Profil auf public geschaltet hat.

Paket Haken Satellit Dilettant Rhythmus Epidemie Hämorrhoiden Pubertät Gestalt Repertoire Reparatur separat Interesse Original Standard Stegreif - mehr?

Please correct me if I write something wrong. I will never take it as an offense. I want to learn.

User avatar
Thomas.Heiss
Germany

Re: Anderer Nutzer schafft 150 bis 200 XP in 1 Minute - Wie geht das ?

Post by Thomas.Heiss »

rudi wrote: Fri May 12, 2023 1:29 pm

Jetzt gehts nicht mehr. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, ob man mindestens eine Lektion bearbeitet, während man das Profil auf public geschaltet hat.

Wenn das Profil PUBLIC ist und Du eine neue Lektion startest dann kommst Du am Sonntag nachts um 21:00/22:00pm automatisch in eine neue Liga.
Wenn Du die Lektion erst am Montag nachmittags oder abends startest und vor 23:59:59pm beendest und das Profil weiterhin auf PUBLIC steht, dann wird auch eine neue Liga gestartet.
So müßte es eigentlich schon immer gewesen sein?!?

Ggf. kommst Du nicht in eine neue Liga am Sonntag nacht oder Montag wenn das Profil auf PRIVAT steht.
Hab das in der letzten Zeit nicht ausprobiert; kann also nicht sagen ob der DL Staff hierzu irgendwas geändert hat.

:de: Native | :us: Upper-B2 (BritishCouncil) | ImageL25 (Duo) / A2 (6+y, McGraw-Hill) - Learning (Busuu): :fr: (A1 McGraw-Hill) | :brazil: (interm.)

Post Reply

Return to “Allgemeine Diskussion”