Dear anyone,
Your duolingo forum registration isn't automaticaly transferred to duome forum so in order to join duome forums you need to register with your existing or any other username and email; in any case it's advised that you choose a new password for the forum.
~ Duome Team

Schreibübungen Spanisch

Cifi

Schreibübungen Spanisch

Post by Cifi »

Hallo zusammen, still ist es hier geworden :(

Frank lernt anscheinend jetzt mehr Englisch, ich habe gerade mit Griechisch angefangen (gebe Spanisch aber nicht ganz auf).

Griechisch fällt mir wegen des fremden Alphabets ziemlich schwer, und ich wollte gern mehr Schreibübungen als Duolingo bietet.

[mention]duome[/mention] hat mich auf Übungen hier auf dieser Website hingewiesen, die es auch für Spanisch gibt:

https://duome.eu/practice/type/es

Natürlich ist das kein Ersatz für unsere kreativen Spiele, aber vielleicht kann es jemand gebrauchen.

Native: :de: Intermediate: :uk: Lower intermediate: :es: Beginner: :fr: Absolute beginner: 🇬🇷
(If there are errors in what I'm writing in either language, please do correct me - I'll never take it as offense or something like that.)

Ursula
Germany

Re: Schreibübungen Spanisch

Post by Ursula »

Hallo Cifi,

Ja, das ist schade. Offensichtlich funktioniert es hier nicht so gut wie bei duo. Ich bin gerade auch mit einigem anderen beschäftigt, hoffe aber, dass wir das mit den Spielen doch wieder hinbekommen. Dir erst einmal viel Erfolg mit Griechisch. Wegen der anderen Schreibweise ist es schon eine ziemliche Herausforderung.

Viele Grüße an alle noch Aktiven

Ursula

Frank916855
Germany

Re: Schreibübungen Spanisch

Post by Frank916855 »

Hallo Cifi,
der Schein trügt. Spanisch ist weiterhin meine Lernsprache. Ich gönne mir jetzt alle 2 Monate 4 Online Intensivstunden( volle Stunden) mit einer exzellenten Spanisch Lehrerin. Parallel dazu läuft ja eh noch mein Rosetta Stone Kurs.Mini lesson English erhalte ich nach wie vor regelmäßig aus dem vergangenen Arbeitsleben und nutze sie als Auffrischung der verblassenden Kenntnisse. Da ich sie allesamt gut finde, vor allen Dingen gut erklärt, habe ich davon mal einige gepostet.
Sonnige Grüße aus Zingst,Ostsee

Frank

native: 🇩🇪, B2 : 🇬🇧, A2 : 🇪🇸

Dirk858585
Mexico

Re: Schreibübungen Spanisch

Post by Dirk858585 »

Hallo zusammen ;)

Ich nehme einfach mal diesen Thread für ein Lebenszeichen...

Bin weiterhin fleißig in Duo unterwegs, EN->ES gibt ja doch recht viel her und ich bin dort intensiv beim Vertiefen. Parallel läuft auch der Umkehrkurs mit, falls sich jemand wundert, warum ich jetzt wieder Englisch lerne ;)

Trotz immer knapper Zeit - nachdem unsere Mexiko-Urlaube (;)...) dieses Jahr durch sind und hier auch ein frischer Rechner am Start ist ( auch dafür geht Zeit drauf, endlich mal Ordnung machen... ) , streife ich nun mal hier durchs Forum...

LG, Dirk

Cifi

Re: Schreibübungen Spanisch

Post by Cifi »

Hallo [mention]Dirk858585[/mention], fein, dass du jetzt auch hier schreibst, ich freue mich!

Native: :de: Intermediate: :uk: Lower intermediate: :es: Beginner: :fr: Absolute beginner: 🇬🇷
(If there are errors in what I'm writing in either language, please do correct me - I'll never take it as offense or something like that.)

Post Reply

Return to “Spanisch”