Dear anyone,
Your duolingo forum registration isn't automaticaly transferred to duome forum so in order to join duome forums you need to register with your existing or any other username and email; in any case it's advised that you choose a new password for the forum.
~ Duome Team

El vendedor de humo

Frank916855
Germany

El vendedor de humo

Post by Frank916855 »

native: 🇩🇪, B2 : 🇬🇧, A2 : 🇪🇸

Cifi

Re: El vendedor de humo

Post by Cifi »

Wirklich nett. Auf dem Smartphone war der Screen zu klein, deshalb habe ich es jetzt am Rechner nachgeholt. Und ich hatte nicht mal viel falsch, obwohl imperfecto vs indefinido mir schwerer fällt als indicativo vs subjuntivo.

Native: :de: Intermediate: :uk: Lower intermediate: :es: Beginner: :fr: Absolute beginner: 🇬🇷
(If there are errors in what I'm writing in either language, please do correct me - I'll never take it as offense or something like that.)

Frank916855
Germany

Re: El vendedor de humo

Post by Frank916855 »

Dieses Thema habe ich in einer Woche intensiv. Bisher fehlt mir wohl noch der entscheidende Durchblick, was sich in meiner Fehlerquote (im Film) äußert. Der Film wurde mir von meiner Lehrerin empfohlen, die Erklärungen innerhalb der Szenen gefallen mir gut.

native: 🇩🇪, B2 : 🇬🇧, A2 : 🇪🇸

Cifi

Re: El vendedor de humo

Post by Cifi »

Ich hätte noch eine Idee, wie wir das weiter üben könnten: einen beliebigen kurzen in Vergangenheitsform geschriebenen Text ins Präsens transferieren, hier einstellen und dann gemeinsam zurück in die Vergangenheit bringen. Dann hätten wir (anders bei der Übung, die ich mal im alten Forum versucht hatte) zumindest die Musterlösung aus dem Original, wenn auch keine Erklärungen, warum das so ist.

Native: :de: Intermediate: :uk: Lower intermediate: :es: Beginner: :fr: Absolute beginner: 🇬🇷
(If there are errors in what I'm writing in either language, please do correct me - I'll never take it as offense or something like that.)

Post Reply

Return to “Spanisch”