Dear anyone,
Your duolingo forum registration isn't automaticaly transferred to duome forum so in order to join duome forums you need to register with your existing or any other username and email; in any case it's advised that you choose a new password for the forum.
~ Duome Team

Gems für Königskronen in Kinderaccount

gmres
Germany

Gems für Königskronen in Kinderaccount

Post by gmres »

Hallo,

ich habe für mein Kind ein Konto zum Englischlernen eingerichtet. Bei Kinderaccounts scheint es ja einige Einschränkungen gegenüber denen von Erwachsenen zu geben (hängt rein an der Altersangabe). Unter anderem kann man da keine Gems für das anschauen von Werbespots bekommen. Eigentlich bekommt man nahezu überhaupt keine Gems, außer eine Handvoll pro Tag für Erreichen des Tagesziels und ab und an wenn man einen Erfolg erzielt.

Da man aber pro Thema 4x 100 Gems für den Abschluß des Themas (Königskronen) zahlen muss, ist schon abzusehen, dass dafür bald keine mehr da sein werden. Wie soll das funktionieren? Mit den paar Gems, die da pro Tag reinkommen, kann man doch höchstens 1 Thema pro Monat abschließen. So kommt man doch nie vorwärts und die Motivation wird dann auch bald raus sein.

Ich habe bei meinem Account da keine Probleme. Für Werbung aber auch anderes wie Aufstiege in den Ligen kommen genügend Gems rein. Wie ist das gedacht? Oder verstehe ich da etwas falsch?

Danke und viele Grüße!

Deleted User 1400

Re: Gems für Königskronen in Kinderaccount

Post by Deleted User 1400 »

Du meinst die App, oder? 🤔 Dachte diese ganzen Einschränkungen gäbe es auf dem Webinterface gar nicht, aber da kenne ich mich nicht aus. Eigentlich müsste hier jemand die Antwort kennen, nur ich halt leider nicht.. 😬

User avatar
g-heike
Germany

Spaced repetition - zeitlich versetzte Wiederholungen und Königslevel

Post by g-heike »

gmres wrote: Thu Apr 28, 2022 8:52 am

Hallo,

ich habe für mein Kind ein Konto zum Englischlernen eingerichtet. Bei Kinderaccounts scheint es ja einige Einschränkungen gegenüber denen von Erwachsenen zu geben (hängt rein an der Altersangabe). Unter anderem kann man da keine Gems für das anschauen von Werbespots bekommen. Eigentlich bekommt man nahezu überhaupt keine Gems, außer eine Handvoll pro Tag für Erreichen des Tagesziels und ab und an wenn man einen Erfolg erzielt.

Da man aber pro Thema 4x 100 Gems für den Abschluß des Themas (Königskronen) zahlen muss, ist schon abzusehen, dass dafür bald keine mehr da sein werden. Wie soll das funktionieren? Mit den paar Gems, die da pro Tag reinkommen, kann man doch höchstens 1 Thema pro Monat abschließen. So kommt man doch nie vorwärts und die Motivation wird dann auch bald raus sein.

Ich habe bei meinem Account da keine Probleme. Für Werbung aber auch anderes wie Aufstiege in den Ligen kommen genügend Gems rein. Wie ist das gedacht? Oder verstehe ich da etwas falsch?

Danke und viele Grüße!

Hallo gmres,

Duolingo empfiehlt den Lernbaum nach der Wasserfall-Methode zu bearbeiten. Dass heißt, man bringt nicht jeden Lernkreis sofort auf das höchste Kronen-Leveniveau, sondern nimmt immer wieder neue Lernkreise hinzu und geht in zeitlicher Verzögerung wieder zu den alten Lernkreisen zurück und bearbeitet den nächsten Kronen-Level.

Dadurch sieht der Lernbaum ungefähr so aus:

555
444
333
222
111
000

Folgt man diesem Pfad dann lernt man nach dem Spaced-Repitition-Verfahren, was dazu führt, dass das Gelernte im Langzeitgedächtnis besser haften bleibt. Außerdem sammelt man dann genügend Gems, um erst in einem viel späteren Zeitpunkt einige Lernkreise auf den Königs-Level zu bringen.

Eine weitere Möglichkeit ist, wenn man einen Klassenraum über den Menüpunkt "Mehr" eröffnet für die bestimmte Sprache. Dann kann es aber passieren, dass der Lernbaum sich verändert, da er dann zum stabilen Lernbaum für Schulen wechselt, wo nicht ständig neue Updates stattfinden im Lernmaterial. Jedoch ist es dann möglich die Königs-Level ganz ohne Investition von Gems durchzuführen.

gmres
Germany

Re: Gems für Königskronen in Kinderaccount

Post by gmres »

Hallo g-heike,

vielen Dank für diese Tipps!

rudi
Czech Republic

Re: Gems für Königskronen in Kinderaccount

Post by rudi »

Hallo,

ich weiß nicht, ob Du es noch liest. Vielleicht hilft es ja auch jemand anderem.
Eine weitere Möglichkeit wäre diese: Seit einiger Zeit bekomme ich (Oder vielleicht sogar alle?) alle 50 Streak-Tage einen kostenlosen Super-Zugang für 3 Tage (bzw. 72 Stunden, die sind da sehr genau) kostenlos. Daher bearbeite ich erst die Lektionen, die ich kostenlos nutzen kann, verdiene lingots und spare mir die Trophäe auf. Wenn ich dann die 3 Gratis-Tage habe, nutze ich diese dann hauptsächlich, um die Themen abzuschließen (lila zu färben). Diese Strategie ist vielleicht sogar nützlich beim Lernen, denn Wiederholungen festigen.
Ich nutze zwar nur das web und habe daher nur lingots statt gems, aber ich vermute sehr stark, das es bei gems ähnlich ist.

Paket Haken Satellit Dilettant Rhythmus Epidemie Hämorrhoiden Pubertät Gestalt Repertoire Reparatur separat Interesse Original Standard Stegreif - mehr?

Please correct me if I write something wrong. I will never take it as an offense. I want to learn.

Post Reply

Return to “Allgemeine Diskussion”