Please, make sure that you read our Forum Guidelines.

You can use any username that you like when you join duome forum, yet it's better if you use your existing Duolingo username to unlock some extra features and avoid confusion while troubleshooting; in any case it's advised that you choose a different password for the forum.
~ Duome Team

Filipppi
Germany

Post by Filipppi »

Diese neuen Avatare gefallen mir nicht.
Ich würde gern einen eigenen Avatar erstellen, nur leider funktioniert es nicht mehr. Man hat keine Möglichkeit mehr ein eigenes Bild hochzuladen.
Kann mir einer einen Tip geben, wie ich dieses Problem lösen kann?

Tommy_w
Germany

Re: Avatar ändern

Post by Tommy_w »

Ich würde ebenfalls wieder mein Foto im Profil haben !!! Ich wollte nur kurz mal so ein Avatar ausprobieren ... und konnte anschließend kein Foto mehr hochladen :x Was soll das ? Und vor allen Dingen welchen Sinn soll diese sinnlose Einschränkung haben ? Die Avatare sind einfach grässlich. Jetzt sehe ich mehrere Claudias, Franks usw. und weiß nicht wer ist wer. Und meinen Bekannten geht es genau so.

Soll das jetzt für immer so bleiben ?

MoniqueMaRie
Germany

Post by MoniqueMaRie »

Scheinbar geht das vielen so.
viewtopic.php?t=14735-i-fell-for-the-cr ... lit=Avatar

Ich meine in der Diskussion irgendwo gelesen zu haben, dass man es zurückändern kann. Wenn es jemandem von euch gelungen ist, dann gerne hier eine deutsche Anleitung schreiben

Edit: hab's gerade nochmal quergelesen
Möglicherweise kann man es jetzt doch nicht mehr zurückändern.
Dazu sollten möglichst viele User einen bug-Report erstellen. Vielleicht hilft es dann irgendwann

Native :de: / using :uk: :fr: / learning :cn: :it: / once learnt Image / trying to understand at least a bit :poland:

MoniqueMaRie
Germany

Post by MoniqueMaRie »

Tommy_w wrote: Sun Mar 31, 2024 11:01 pm

Jetzt sehe ich mehrere Claudias, Franks usw. und weiß nicht wer ist wer. Und meinen Bekannten geht es genau so.

Das war der Grund, warum ich schon seit längerem meinen Duolingo-Usernamen von Monique auf Monique MaRie geändert habe.
Vor lauter Monique habe ich mich manchmal selbst nicht mehr gefunden

Native :de: / using :uk: :fr: / learning :cn: :it: / once learnt Image / trying to understand at least a bit :poland:

Filipppi
Germany

Post by Filipppi »

Ich hoffe nicht das es so bleibt.
Diese neuen Avatare sind wirklich hässlich, und den Sinn kann ich ebenfals nicht nachvollziehen.

Filipppi
Germany

Post by Filipppi »

Zitat: "Dazu sollten möglichst viele User einen bug-Report erstellen. Vielleicht hilft es dann irgendwann"

Zwei mal habe ich denen geschrieben, und bekommen habe ich nur eine vorgefertigte Antwort, die letztenendes nur den Eingang meiner Meldung bestädigt hat.
Aber eine Lösung wurde nicht angeboten. Möglicherweise können sie kein Deutsch. In diesem Fall sollten Sie hier auf Duolingo dies tun.

MoniqueMaRie
Germany

Post by MoniqueMaRie »

Filipppi wrote: Mon Apr 01, 2024 8:58 am

In diesem Fall sollten Sie hier auf Duolingo dies tun.

Auch wenn das Forum hier sich Duolingo-Forum nennt: hier hat leider niemand Einfluss auf die Duolingo-Entwicklung.

Der Name kommt daher, dass es sich 'mal als Nachfolger des geschlossenen Duolingo-Forums gegründet hat.

Storuman
Germany

Post by Storuman »

Ich sehe das genauso.

ich möchte kein Cartoon sein und werde aus mir auch keinen Cartoon machen lassen.

Die Duo Community sollte sich meiner Auffassung nach zusammen schließen und seinen Unmut über dieses Experiment kund tun.

Ein erster Schritt ist eine Beschwerde an super-support@duolingo.com zu schreiben. Vielleicht sogar jede Woche eine.

LG
Steffen

• live free or die, death is not the worst of evils -
Thomas.Heiss
Germany

Post by Thomas.Heiss »

Das bringt alles nichts.
Denen geht es um die Kosten User Profil Reports nicht mehr nachgehen zu müssen.
Selbst da wurde meine Beschwerde wegen Copyright Missbrauch in eigener Angelegenheit ignoriert.

Mit den Cartoons ist das nun vorbei. Keinen Ärger mehr.
So spart man Personalkosten.

Niemand entwendet mehr Portrait Bilder, kein Verstoß gegen Copyright, keine obszönen S.x Bilder von Hackern und Bots für P.rn.seiten, etc.

Denen geht es um die schwarzen Zahlen im PDF Quartalsreport und der Rechtfertigung gegenüber Investoren und Anlegern.

Ihr merkt doch selbst schon länger dass es abwärts geht und dass das mehr und mehr wenig mit dem zu tun hat wie wir es mal kannten.

Sogar das freie Schreiben auf Deutsch oder Englisch hat man wegrationalisiert bei den Satzübersetzungen (geht nur mit Workarounds oder einer Browser Extension).

Fühlt sich doch schon länger "fremdgesteuert" an was da die letzten Jahre abgeht, von meinem Gefühl her?!??
Alleine schon die vielen unsinnigen Multiple Choice Fragen die von den Apps in 2019 im Web Portal Einzug erhalten haben.
Oder nicht?

Da hilft m.E. nur noch Super kündigen falls ihr diese Subscription wirklich abgeschlossen haben solltet.
Das ist das einzige was scheinbar noch zählt: Einnahmen / Umsatz.
Bei einem (drastischen) Kurvenrückgang kommt bei denen vielleicht jemand mal ins Grübeln was ein Benutzer gerade noch so hinnehmen kann oder nicht.

..(...)..

Ich finde es auch schrecklich mit den Profilbildern.
So macht die Freundesliste keinen Spaß mehr.
Ständig diese hässlichen Fratzen.

In der Liga bin ich seit paar Tagen nur noch ein leerer Kreis mit den Punkten und einem T in der Mitte.
Völlig witzlos.

Es gab mal eine Zeit (2016 Activity Streams) da konnte man sogar frei schreiben und mit anderen DL Benutzern chatten oder deren Aktivität kommentieren.
Ist dann bereits Anfang 2017 wegrationalisiert geworden.

Seitdem ist diese Follower Freundesliste ziemlich sinnfrei.

Bei den Altbenutzern gab es wenigstens noch die Portrait Bilder.
Aber die werden wohl jetzt auch alle gekillt.

Habe Maxime bereits per PN ein paar Ideen und Vorschläge für die Duome Seiten und SHOF mitgeteilt.

:de: Native | :us: Upper-B2 (BritishCouncil) | ImageL25 (Duo) / A2 (6+y, McGraw-Hill) - Learning (Busuu): :fr: (A1 McGraw-Hill) | :brazil: (interm.)

MoniqueMaRie
Germany

Post by MoniqueMaRie »

Ja, jetzt gibt es unsere individuellen Avatare nur noch in Duome.
Neuere Duolingo-Nutzer stören sich nicht mehr an den Kinderbildern.

Es passt ja insgesamt zu den Änderungen, die in den letzten Jahren vorgenommen wurden.

Post Reply

Return to “Allgemeine Diskussion”