Please, make sure that you read our Forum Guidelines.

You can use any username that you like when you join duome forum, yet it's better if you use your existing Duolingo username to unlock some extra features and avoid confusion while troubleshooting; in any case it's advised that you choose a different password for the forum.
~ Duome Team

Anonymes Mitglied - Follow nicht möglich

manorma
Germany

Anonymes Mitglied - Follow nicht möglich

Post by manorma »

Hallo,

ich versuche seit mehreren Wochen Duolingo so einzustellen, dass ich gefolgt werden kann und man auch mir folgen kann.
Leider habe ich das bis dato nicht angezeigt bekommen. In meinem Familienaccount werde ich als anonymes Mitglied angezeigt.

Auf der Webseite wird mir nicht angeboten, dass ich Freunde hinzufügen oder suchen kann. Ich kan lediglich einladen.

Screenshot 2024-05-23 223245.png
Screenshot 2024-05-23 223245.png (45.33 KiB) Viewed 2754 times

In den Einstellungen --> Sicherheitseinstellungen ist mein Profil als öffentlich eingeschaltet. Ich kan auch in der Liga mitmachen und werde angezeigt.

Screenshot 2024-05-23 223442.png
Screenshot 2024-05-23 223442.png (177.71 KiB) Viewed 2754 times

Was kann ich tun, damit mich meine Familie sehen kann, ich anderen folgen kann und man auch mir folgen kann? Leider reagiert der Support von Duolingo nicht auf meine Fragen. Ich bin etwas verzweifelt und das trübt bei mir bereits den Lernspaß.

MoniqueMaRie
Germany

Re: Anonymes Mitglied - Follow nicht möglich

Post by MoniqueMaRie »

Hallo @manorma

Wahrscheinlich wird Dir noch jemand antworten, der das besser weiss als ich.
Aber irgendwo hatte kürzlich jemand anderes auch dieses Problem mit dem Familienabo.
Kann es sein, dass alle Mitglieder im Familienabo erstmal als minderjährig einsortiert werden? Dann gelten nämlich zunächst eigene Regeln.
Ich werde 'mal nach dem Beitrag im englischen Teil hier fahnden

Hab's gefunden aber noch nicht alles gelesen. Da sind schon sehr viele Beiträge drin. Vielleicht hilft es? Gib' Bescheid
viewtopic.php?t=29224-stuck-as-private-member

Innerhalb des Beitrags meint jemand, dass die Änderung des Benutzernamens möglicherweise dazu geführt hat, dass dann auch andere Einstellungen aktualisiert wurden. Vielleicht ein Trick?
viewtopic.php?p=101967-stuck-as-private-member#p101967

Native :de: / using :uk: :fr: / learning :cn: :it: / once learnt Image / trying to understand at least a bit :poland:

Ratschi

Post by Ratschi »

Gibts da mittlerweile ne Lösung?

Hab das gleiche Problem auf Android 15 und am PC mit Firefox und Chrome funktionierts bei mir auch nicht. Was anderes hab ich noch nicht getestet. Hatte auch noch nie nen Familien Account. Also daran liegts auch nicht
Hab so ca. 2013 mit Duolingo angefangen damals ging das noch. Hab jetzt vor 2 Monaten das ganze wieder aufgehoben und mit Spanisch angefangen aber seitdem kann ich keine Freunde Hinzufügen und die mich auch nicht. Hab schon mehrfach über Feedback dem Support geschrieben aber da rührt sich gar nichts.

Falls hier keiner ne Lösung weiß wär ich auch über Infos froh wie man da sonst wen erreicht, dass die mal ihren Arsch hoch kriegen.

Ich nutze die App eigendlich gerne aber sowas finde ich unter aller sau. Ich fänds schade mein Abo zu kündigen aber wenn das nich bald mal funktioniert hab ich kein Bock dir Firma hinter Duolingo noch Geld in den Rachen zu schieben. Da die App ja nicht funktioniert werd ich auch wohl das Geld das ich seit einem Monat bezahlt habe wieder zurück verlangen. Immerhin bemühen die sich ja nichtmal.

Last edited by Ratschi on Thu Oct 09, 2025 6:33 pm, edited 1 time in total.
MoniqueMaRie
Germany

Post by MoniqueMaRie »

Hallo @Ratschi

Bist Du dieser User?
https://duome.eu/Ratschi

Wenn ja, bist Du in duome sichtbar, was darauf hin deutet, dass Dein Profil public ist.
Wenn Du es bist, dann werde ich 'mal probieren, Dich in Duolingo zu finden.

Im eigentlichen Benutzernamen scheinen aber Sonderzeichen zu sein....

Native :de: / using :uk: :fr: / learning :cn: :it: / once learnt Image / trying to understand at least a bit :poland:

Ratschi

Post by Ratschi »

Ja das bin ich. Der Name darunter wurde denke ich mal iwann generiert. Den hab ich mir jedenfalls nicht ausgedacht. Hab den auch mal nach Ratschi geändert.

MoniqueMaRie
Germany

Post by MoniqueMaRie »

Ratschi wrote: Fri Oct 10, 2025 8:09 am

Ja das bin ich. Der Name darunter wurde denke ich mal iwann generiert. Den hab ich mir jedenfalls nicht ausgedacht. Hab den auch mal nach Ratschi geändert.

Tatsächlich gibt es mehrere User mit Namen Ratschi, aber wwwⴰRatschiⴰokzxⴰxyz war nicht dabei.
Wenn ich mit diesem Namen suche, bekomme ich keinen Treffer.
Es ist also tatsächlich seltsam.

Ratschi

Post by Ratschi »

Mich stört halt hauptsächlich das da wenn ich den Support anschreibe absolut nichts passiert. Und ne Nummer wo man anrufen kann gibt's nicht.

Thomas.Heiss
Germany

Post by Thomas.Heiss »

Schau mal auf dem /r/Duolingo Kanal auf Reddit vorbei.
Zwischenzeitlich sind mind. 2-3 DL Angestellte dort vertreten.

Denen kannst Deine Support Ticket Ids übersenden.

Ich weiß nicht ob Tracee-at-duolingo noch dort vertreten ist.

Es sind 2-3 DL Mitglieder neu hinzugekommen.

:de: Native | :us: Upper-B2 (BritishCouncil) | ImageL25 (Duo) / A2 (6+y, McGraw-Hill) - Learning (Busuu): :fr: (A1 McGraw-Hill) | :brazil: (interm.)

Post Reply

Return to “Allgemeine Diskussion”