Please, make sure that you read our Forum Guidelines.

You can use any username that you like when you join duome forum, yet it's better if you use your existing Duolingo username to unlock some extra features and avoid confusion while troubleshooting; in any case it's advised that you choose a different password for the forum.
~ Duome Team

Babbel weigert sich manchmal, mein Polnisch zu verstehen

Ich lerne Polnisch

MoniqueMaRie
Germany

Babbel weigert sich manchmal, mein Polnisch zu verstehen

Post by MoniqueMaRie »

Seltsamerweise versteht mich Babbel manchmal nicht bei Wörtern, von denen ich denke, dass ich da nichts falsch machen kann.

Gestern habe ich bestimmt 10 Mal versucht, "zero" so auszusprechen, dass es als korrekt erkannt wird. Es ist mir nicht gelungen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich das "z" wieder 'mal nicht stimmhaft genug hinbekommen habe oder was es war. Dabei klingt es doch wirklich ziemlich genauso wie auf Italienisch.

Bei Ausdrücken wie "Wszystko w porządku!" hingegen bekomme ich gleich eine positive Rückmeldung, obwohl sich meine deutschen Lippen immer irgendwie sträuben, wenn hinter einem "w" kein Vokal kommt. Das alleinstehende "w" (oder "z" in anderen Sätzen) höre ich oft nicht, wenn mir etwas schnell vorgesprochen wird.

Native :de: / using :uk: :fr: / learning :cn: :it: / once learnt Image / trying to understand at least a bit :poland:

PtolemysXX
Europe

Re: Babbel weigert sich manchmal, mein Polnisch zu verstehen

Post by PtolemysXX »

Lass dich nicht entmutigen. Vielleicht ist es derselbe Bug der Spracherkennung, der auch von Duolingo bekannt ist: du sollst "zero" sagen aber die Software erwartet "0". Oder so in etwa. Auch wenn es nicht perfekt klingen würde, wird man es mit Kontext verstehen können. Wenn du "wszystko w porządku" sagen kannst, dann bist du ohnehin auf dem richtigen Pfad :D .

Post Reply

Return to “Polnisch (de)”