Please, make sure that you read our Forum Guidelines.

You can use any username that you like when you join duome forum, yet it's better if you use your existing Duolingo username to unlock some extra features and avoid confusion while troubleshooting; in any case it's advised that you choose a different password for the forum.
~ Duome Team

Hörübungen in DE-中文 finde ich sehr nützlich und gut

Moderator: PtolemysXX

MoniqueMaRie
Germany

Hörübungen in DE-中文 finde ich sehr nützlich und gut

Post by MoniqueMaRie »

Während ich in EN-FR die kleinen eingestreuten Hörübungen eher als langweilige und viel zu einfache Unterbrechung empfunden habe, erwarte ich diese jetzt in DE-中文 mit Freude.

Es wird relativ schnell gesprochen - auch jetzt schon, ganz am Anfang des Kurses. Man muss also aufmerksam sein.
Das Transskript ist nachher eine gute Leseübung zum Abspeichern: ganz ohne Pinyin, also genau das richtige für mich, die ich quasi keine Schriftzeichen auswendig kann.

Native :de: / using :uk: :fr: / learning :cn: :it: / once learnt Image / trying to understand at least a bit :poland:

MoniqueMaRie
Germany

Re: Hörübungen in DE-中文 finde ich sehr nützlich und gut

Post by MoniqueMaRie »

Heute habe ich das Transkript gar nicht angeboten bekommen.
Ich hoffe, das war eine Ausnahme.

Mittlerweile habe ich mich sehr daran gewöhnt, alles nochmal nachlesen zu können. Ich will schließlich vor allem meine Lesefähigkeit steigern.

Native :de: / using :uk: :fr: / learning :cn: :it: / once learnt Image / trying to understand at least a bit :poland:

Post Reply

Return to “Chinesisch”