Please, make sure that you read our Forum Guidelines.

You can use any username that you like when you join duome forum, yet it's better if you use your existing Duolingo username to unlock some extra features and avoid confusion while troubleshooting; in any case it's advised that you choose a different password for the forum.
~ Duome Team

Drag-and-Drop-Übungen funktionieren oft nicht

dizzydiz123
Germany

Drag-and-Drop-Übungen funktionieren oft nicht

Post by dizzydiz123 »

Ich mache zur Zeit den EN-ES-Kurs und alle paar Lektionen kommt es auf der Android-App zu dem Fehler, dass sich die Drag-and-Drop-Elemente nicht ins Lösungfeld bewegen lassen. Wenn das auftritt, bleibt mir nichts anderes übrig, als die unvollständige Lösung abzusenden und einen Fehler zu kassieren. Wenn die Aufgabe dann nochmal zur Wiederholung kommt, tritt der Fehler meist nicht mehr auf. Ziemlich nervig. Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Helge.

Re: Drag-and-Drop-Übungen funktionieren oft nicht

Post by Helge. »

Bei welchen Übungen soll das sein? Ich kenne nur Aufgaben, bei denen man die Wörter antippen muss.

learn vocab with/against me on Drops https://invite.languagedrops.com/ZApJ6kbeBuB3kvVy6 lerne Vokabeln mit mir oder gegen mich

dizzydiz123
Germany

Post by dizzydiz123 »

Ja, normalerweise würden die Wörter beim Antippen ins Lösungsfeld wandern. Wenn der Fehler auftritt, werden die Wörter stattdessen beim Antippen nur kurz rot umrahmt angezeigt und man bekommt sie nicht ins Lösungsfeld.

Thomas.Heiss
Germany

Post by Thomas.Heiss »

Da hilft es m.E. nur im Web Portal die Console in den Entwicklertools zu öffnen.
Prüfe diese ob rote Hmtl/Javascript Fehler oder sonstige gelbe Warnungen enthalten sind.

Im Firefox kann man die Tools über F12 bzw. Strg + Shift+ K öffnen.
Unter Chrome mit Strg + Shift+ I.

Ohne die konkreten Fehlermeldungen (zur Reproduktion beim funktionalen Test) wird der DL Staff das sonst kaum intern nachvollziehen können.

Bitte beim Bug Report auch die genaue Sektion/Unit/Level und Lesson Nummer angeben.

Wird vermutlich eine der neueren ChallengeTypes sein. Habe schon öfters gehört das mit denen öfters was nicht geht (Ios oder Android oder eben im Web).

:de: Native | :us: Upper-B2 (BritishCouncil) | ImageL25 (Duo) / A2 (6+y, McGraw-Hill) - Learning (Busuu): :fr: (A1 McGraw-Hill) | :brazil: (interm.)

dizzydiz123
Germany

Post by dizzydiz123 »

Hab scheinbar einen Workaround gefunden: Wenn ich den Bildschirm des Smartphones kurz aus- und wieder anschalte, funktioniert die Übung.

Post Reply

Return to “Allgemeine Diskussion”