Dear anyone,
Your duolingo forum registration isn't automaticaly transferred to duome forum so in order to join duome forums you need to register with your existing or any other username and email; in any case it's advised that you choose a new password for the forum.
~ Duome Team

Wann neuer Abschnitt 4 Spanisch

Waldfee0906
Germany

Wann neuer Abschnitt 4 Spanisch

Post by Waldfee0906 »

Hallo,
Ich lerne seit über 280 Tagen Spanisch jeden Tag und bin nun schon seit über zwei Wochen mit Abschnitt 3 fertig. Es werden mir nur tägliche Auffrischungen angezeigt und bin auch mit allen Königsklassen der Level von Abschnitt 1-3 durch. Wann wird denn der Abschnitt 4 freigeschalten?

Chrisinom
Germany

Re: Wann neuer Abschnitt 4 Spanisch

Post by Chrisinom »

Wenn du gut Englisch kannst, würde ich dir den Kurs Englisch - Spanisch vorschlagen, der ist sowieso viel besser. Sonst könntest du es auch mit Spanisch - Deutsch versuchen, da kannst du auch sehen,, wie seltsam Duo manchmal übersetzt.

Waldfee0906
Germany

Post by Waldfee0906 »

Ah super, danke. Dann versuche ich es mit Englisch.

Waldfee0906
Germany

Post by Waldfee0906 »

Wenn ich Englisch – Spanisch machen möchte, muss ich mich dann neu bei Duolingo anmelden? Oder gibt es dafür eine andere App?

duome

Post by duome »

Sie können die Sprache einfach in der App wechseln

Waldfee0906
Germany

Post by Waldfee0906 »

Wo kann ich die Sprache wechseln, unter Einstellungen - Kurse?
Aber ich möchte ja als meine Sprache Englisch - die zu lernende Sprache dann Spanisch eingeben

Basler Biker
Switzerland

Post by Basler Biker »

Waldfee0906 wrote: Tue Feb 04, 2025 1:45 pm

Aber ich möchte ja als meine Sprache Englisch - die zu lernende Sprache dann Spanisch eingeben

Gute Frage! Du musst kein neues Konto erstellen oder dich erneut bei Duolingo registrieren, um eine andere Sprache zu lernen. Sprachen kannst du ganz einfach in deinem bestehenden Account hinzufügen oder ändern.

Und für jede dieser Sprachen findest du die entsprechenden Details, Statistiken und Fortschritte auf deine Seite auf duome.eu/progress

So geht's:

Wie man eine neue Sprache hinzufügt oder wechselt auf Duolingo:

1. Melde dich in deinem Duolingo-Konto an:

• Öffne die Duolingo-App oder die Website und logge dich mit deinen bestehenden Anmeldedaten ein.
  2. Zugriff auf das Sprachmenü:

• Auf der Website:
      • Klicke auf das Flaggen-Symbol (oder das Symbol deiner aktuellen Sprache) in der oberen rechten Ecke des Bildschirms.
    • In der Mobile App:
      • Tippe auf die drei horizontalen Linien (Menü-Symbol) in der oberen linken Ecke.
      • Tippe dann auf das Flaggen-Symbol (oder das Symbol deiner aktuellen Sprache) oben im Menü.
  3. Eine neue Sprache hinzufügen:

• Du siehst eine Liste der Sprachen, die du derzeit lernst. Scrolle nach unten und klicke oder tippe auf "Einen neuen Kurs hinzufügen".
    • Suche die Sprache, die du lernen möchtest, und wähle sie aus.
  4. Wähle dein Startniveau:

• Duolingo wird dich fragen, ob du Anfänger bist oder bereits Vorkenntnisse hast. Wähle die passende Option.
  5. Fang an zu lernen:

• Sobald du die neue Sprache hinzugefügt hast, kannst du jederzeit zwischen deinen Kursen wechseln, indem du das gleiche Menü verwendest.

Wie man zwischen Sprachen wechselt:

• Auf der Website:
    • Klicke auf das Flaggen-Symbol in der oberen rechten Ecke und wähle die Sprache aus, zu der du wechseln möchtest.
  • In der Mobile App:
    • Tippe auf die drei horizontalen Linien (Menü-Symbol) in der oberen linken Ecke.
    • Tippe auf das Flaggen-Symbol oben im Menü und wähle die Sprache aus, zu der du wechseln möchtest.

Tipps:

• Du kannst mehrere Sprachen gleichzeitig auf Duolingo lernen. Füge einfach so viele Kurse hinzu, wie du möchtest!
  • Dein Fortschritt in jeder Sprache wird separat gespeichert, sodass du dir keine Sorgen machen musst, deinen Fortschritt zu verlieren, wenn du die Sprache wechselst.

Viel Spaß beim Lernen deiner neuen Sprache! 🌍📚

BB - Basler Biker
Positivity and constructiveness will prevail. Either you win or you learn, but you never lose.
Native :belgium: :netherlands: / fluent :fr: :de: :uk: / getting better every day :sweden: / fan of :switzerland: (bs/bl)

Dana_Dany Danuta
Poland

Post by Dana_Dany Danuta »

Hier können Sie wählen. :)

Language Courses for English Speakers:
https://www.duolingo.com/courses

Native language: 🇵🇱 Duolingo levels

Be smart and write poems. :D

MoniqueMaRie
Germany

Post by MoniqueMaRie »

Dana_Dany Danuta wrote: Tue Feb 04, 2025 3:28 pm

Hier können Sie wählen. :)

Language Courses for English Speakers:
https://www.duolingo.com/courses

Und da wird EN-ES sogar gleich als erster Kurs angeboten.
Kein Wunder: es ist (mit EN-FR) der größte

Native :de: / using :uk: / learning :fr: :cn: :it: / once learnt Image / trying to understand at least a bit :poland:

Thomas.Heiss
Germany

Post by Thomas.Heiss »

Ich würde sagen das kann durchaus Jahre dauern biss der DL Staff (Linguistik Team) bzw. Contractors mal einen A2 Inhalt für CEFR im 4. Abschnitt hinzufügen.

Mit dem AI Gedöns und ihrem Language Model geht's ja vielleicht jetzt bisserl schneller.

In Windeseile haben die damit eine Vielzahl von Englischkursen von verschiedenen Ausgangssprachen stark erweitert...bis B2 bzw. aus dem Boden gestampft.

Bei EN->ES und EN->FR hat's halt ca. sechs Jahre gedauert (ab Sommer 2018 mit kleineren A/B Tests).
Nur A2 ohne B1+B2 dürfte schneller gehen.
Bin nicht up-to-date ob bereits A1 schon für die ersten 2-3 Abschnitte schon komplett ist bzw. überhaupt ob der alte Volunteer Kurs teilweise mit CEFR angefangen wurde auszurichten.

Gab ja eine Vielzahl von angeblichen A1 CEFR Updates Sprachübergreifend.

Bei DE->FR gab's schon größere Änderungen...

:de: Native | :us: Upper-B2 (BritishCouncil) | ImageL25 (Duo) / A2 (6+y, McGraw-Hill) - Learning (Busuu): :fr: (A1 McGraw-Hill) | :brazil: (interm.)

Post Reply

Return to “Spanisch”