Dear anyone,
Your duolingo forum registration isn't automaticaly transferred to duome forum so in order to join duome forums you need to register with your existing or any other username and email; in any case it's advised that you choose a new password for the forum.
~ Duome Team

Interessantes zu Duolingo Plus und Weiteres ...

User avatar
g-heike
Germany

Interessantes zu Duolingo Plus und Weiteres ...

Post by g-heike »

Duolingo Plus ist ein Abo-System und einige erhoffen sich dadurch wohl mehr, als Duolingo selbst in ihren Werbe-Anzeigen oder als Info im Hilfe-Center kommunizieren, deshalb hier einige Punkte, die vielleicht zu einer informierten Entscheidung verhelfen:

  • Duolingo bietet nur das, was es auch selbst kommuniziert, also schaut Euch genau die Features an, die es für Plus parat hält. Hier ist ein Screenshot des aktuellen Angebotes vom 21.01.2022

![](

  • Duolingo Plus bietet also keinen!!! weiteren Lerninhalt, bzw. Fortgeschrittenen-Kurs an, als den, den man auch in der kostenlosen Version zur Verfügung hat. Ebenso bietet es tatsächlich keinerlei darüber hinausgehende Features an, wie (zum aktuellen Stand) einen Vokabeltrainer oder Sonstiges, was nicht im aktuellen Angebot aufgeführt ist.
  • Auch mit Duolingo Plus gehen die deutschsprachigen Kurse bisher (Stand heute) nur bis A2 und ggf. vereinzelnd Anfang B1. Der Lernbaum, der in der kostenlosen Version zur Verfügung steht, ist auch der Lernbaum, den man in der Plus-Version hat.
  • Nervt einen in der Duolingo-Lern-App (Smartphone/Iphone) die Begrenzung durch die Herzen, so könnt ihr mit der gleichen Anmeldung auch die Web-Version (https://www.duolingo.com/learn) von Duolingo in eurem Internetbrowser nutzen. Dort sind bisher in den 5 Kronen-Leveln keine Herzbegrenzungen eingebaut.

  • Ergänzung zu den Herzen von Randi und Nicola: ... weil ich immer wieder von Leuten lese, die das Feature nicht kennen: Wenn euch in der App die Herzen ausgehen, könnt ihr durch "Üben" kostenlos sofort wieder neue bekommen! ...Herzen können auch durch Gems (welche einen völlig unterschiedlichen Wert in der App, als in der Browserversion haben) aufgefüllt werden.

  • Aufpassen bei Abschluss eines Abos: Wenn ihr über Googleplay oder Appstore geht, schließt ihr ein Abo mit google oder Apple ab und nicht mit Duolingo. Das ist wichtig zu wissen, wenn ihr Euer Abo kündigt. Es gibt viele, die meinten, sie hätten gekündigt und es wurde weiterhin abgebucht. Soviel ich verstanden habe, ist der Abo-Abschluss nur über die Web-Version direkt mit Duolingo und dort dann über die Einstellungen auch zu kündigen. Schaut dazu auch mal im Hilfecenter nach https://support.duolingo.com/hc/de
  • Ihr könnt zu diesem Thema noch weitere Infos geben, dann werde ich sie hier in diesem Beitrag ergänzen. Danke!
  • Wichtiges zum Familienabo - Ergänzung von gSY55q97 : Vielleicht solltest du noch erwähnen, dass ein "Upgrade" von Plus auf das Familienabo nur bei IOS möglich ist. Ansonsten muss Plus erst gekündigt werden, wenn man zum Familienabo wechseln möchte, weil es sich hier um zwei unterschiedliche Abos handelt.
User avatar
Basler Biker
Switzerland

Re: Interessantes zu Duolingo Plus und Weiteres ...

Post by Basler Biker »

Tip top. Genau. Und es wäre schade, wenn eine so schöne Zusammenfassung nur von deutschsprachigen Personen gelesen werden könnte. ;-)


BB - Basler Biker - Positivity and constructiveness will prevail
Native :belgium: :netherlands: / fluent :fr: :de: :uk: / learning :sweden: / fan of :switzerland: (bs/bl)

User avatar
g-heike
Germany

Re: Interessantes zu Duolingo Plus und Weiteres ...

Post by g-heike »

Gern könnt ihr das in den jeweils anderen Sprachen übersetzen. Ich setze darauf kein Copywrite :-)

gSY5597
Germany

Re: Interessantes zu Duolingo Plus und Weiteres ...

Post by gSY5597 »

In der kostenlosen App-Version gibt es jetzt auch unbegrenzte Herzen. Sicherlich ein weiterer A/B-Test, aber immerhin. 🙂

🇩🇪 native speaker, learning: 🇺🇸

Post Reply

Return to “Allgemeine Diskussion”