Dear anyone,
Your duolingo forum registration isn't automaticaly transferred to duome forum so in order to join duome forums you need to register with your existing or any other username and email; in any case it's advised that you choose a new password for the forum.
~ Duome Team

Keine Kommentare?

User avatar
ThomasFAustria
Austria

Keine Kommentare?

Post by ThomasFAustria »

Ich habe den neuen Kurs getestet. Leider funktioniert die Kommentar-Funktion nicht (an error has occurred...), die fürs Lernen sehr wesentlich ist.

NATIVE: :austria: 🇩🇪ㅤFluent: :uk: 🇸🇪ㅤLearning: 🇮🇹 🇬🇷 🇫🇷 🇸🇮

User avatar
MoniqueMaRie
Germany

Re: Keine Kommentare?

Post by MoniqueMaRie »

In der App bekomme ich die Mitteilung "this discussion is locked" überall.

Es war ja auch die Ankündigung, dass Kommentare ausgesetzt sind. Ich frage mich allerdings für wie lange noch. Für diesen neuen Kurs wäre es oft besonders nützlich.

Momentan versuche ich mir zu merken, z.B. durch eine Bildschirmkopie, was mir seltsam vorkam und dann hier im Forum eine Diskussion einzustellen. Das ist aber sehr viel aufwändiger und oft habe ich das Bild schon weggedrückt, wenn ich nochmal ins Grübeln komme.

Ich warte sehr darauf, dass die Satzdiskussionen wiederkommen.

Native :de: / using :uk: / learning :fr: :cn: :it: / once learnt Image / trying to understand at least a bit :poland:

User avatar
g-heike
Germany

Re: Keine Kommentare?

Post by g-heike »

Die Satzdiskussion ist in allen Kursen ausgesetzt zur Zeit.

Wenn etwas falsch ist oder scheint, dann klickt auf den Meldebutton links und wählt aus der Liste die passende Option. Wer mit der Web-Version von Duolingo arbeitet, der kann sich auch den SolutionViewer im Browser installieren: https://github.com/blmage/duolingo-solution-viewer.

Es ist interessant, welche alternativen Übersetzungsmöglichkeiten schon für einen Satz gefunden wurden. Manchmal hilft es auch, seinen eigenen Fehler zu entdecken, wenn man meint, die eigene Lösung müsste richtig sein.

User avatar
MoniqueMaRie
Germany

Re: Keine Kommentare?

Post by MoniqueMaRie »

Ich lese gerade alte Posts. Dieses Forum wird jetzt bald zwei Jahre alt.

Welche Hoffnungen wir noch am Anfang hatten, z.B dass die Satzdiskussionen nur ausgesetzt sind und irgendwann wiederkommen.
Diese Hoffnung ist jetzt völlig verflogen.

Native :de: / using :uk: / learning :fr: :cn: :it: / once learnt Image / trying to understand at least a bit :poland:

Post Reply

Return to “Italienisch”