Ich bin im Bereich "tägliche Auffrischungen" und da hat man ja nur 6 Lektionen, wobei die 2te und 4te jeweils Stories sind. Bisher war das so, dass ich die 4te Lektion immer 2mal absolvieren musste, bis die 5te freigeschaltet war. Ich meine, dass es einmal auch sofort weiter ging, aber heute hab ich den Fall, dass ich Lektion 4 schon 5 mal fehlerfrei gemacht habe, aber die 5te nicht freigeschaltet wird. Die Stories sind ja manchmal ganz lustig, aber es wird langweilig, wenn man die X-fach wiederholen muss.... Ich hoffe, dass das nicht die Regel wird, denn dann werde ich Duo wieder hinhängen. Das bringt ja so nichts.
Please, make sure that you read our Forum Guidelines.
You can use any username that you like when you join duome forum, yet it's better if you use your existing Duolingo username to unlock some extra features and avoid confusion while troubleshooting; in any case it's advised that you choose a different password for the forum.
~ Duome Team
Ich hänge..
Moderator: MoniqueMaRie
Re: Ich hänge..
Da stimmt etwas nicht. Ich hab jetzt noch ein paar mal die Story gemacht, es scheint es so, als würden die XP gezählt, aber kurze Zeit später sind sie wieder verschwunden. Das ist ja ein Witz und melden kann man so etwas bei Duolingo wohl auch nicht mehr, oder ?
- MoniqueMaRie
-
MoniqueMaRie2000 - 2000
- Duolingo: monique692886
- Has thanked: 4717 times
- Been thanked: 3538 times

Hi @W_OEST
Keine Ahnung, ob das noch funktioniert, ich habe in der Zeit nach Beendigung des Duolingo-Forum nix mehr gemeldet, aber woanders wurde darauf hingewiesen, dass man doch noch was an Duolingo melden kann:
Native / using
/ learning
/ once learnt
/ trying to understand at least a bit
- MoniqueMaRie
-
MoniqueMaRie2000 - 2000

Erzähl' dann 'mal, ob Du eine Antwort/Reaktion bekommen hast
Native / using
/ learning
/ once learnt
Die Geschichte hat sich gezogen. Drei Wochen lang hab ich regelmäßig geschrieben, dass das Problem weiter existiert. Feedback gab es nur vom Automaten. Es gab zwischendurch immer mal einen Tag, wo das Problem nicht auftrat, aber dann war es wieder da. Seit ca. 2 Wochen hatte ich das Problem jetzt nicht mehr.
die reaktionszeit auf fragen und probleme ist inzwischen unterirdisch !!!
man darf sich auch fragen welchen sinn es überhaupt macht, dieselbe story-übung zweimal absolvieren zu müssen.
- MoniqueMaRie
-
MoniqueMaRie2000 - 2000

Keine Ahnung, ob die Reaktionszeit in bestimmten Kursen schneller/besser ist.
Ich melde derzeit nur aus dem erweiterten DE-IT und da kommt bislang nix zurück
Native / using
/ learning
/ once learnt
ohne es zur nachahmung empfehlen zu wollen, habe ich das problem für mich folgendermassen gelöst:
- erweiterung "tampermonkey" für den browser installieren
- duolingo pro tool runterladen
- die blöden (doppelten) hörübungen per autosolve lösen lassen und parallel eine andere übung machen
- Thomas.Heiss
-
Thomas.Heiss2000 - 2000
- Duolingo: Thomas.Heiss
- Has thanked: 381 times
- Been thanked: 1556 times

Pass nur auf dass jegliches Gescripte nicht anderen DL Benutzern oder dem DL Staff auffällt.
Sonst wird der Account ggf. gebannt.
Gerade der letzte Satz wegen 2. (echte) Übung parallel halte ich für schwierig.
Da passen dann die Timestamp Events im XP Log nicht und es werden zwei Lessons gleichzeitig oder in zu kurzem Abstand gegradet.
Wenn das einem League Benutzer das nicht passt und auf Duome Dein RAW XP Score etwas auffällig wird dann kannst davon ausgehen dass man Dich reportet.
Etwas Abstand sollte zwischen zwei Lessons also besser immer sein, nicht 0 Sekunden Unterschied oder nur x Sekunden.
Das ist zu auffällig.
Oder Du müsstest das Profil zuvor auf privat schalten.
Bei Nachweis von Scripting (mit XP Farming verbunden) oder Botting könnte zu einer Verwarnung oder auch Ban führen.
Native |
Upper-B2 (BritishCouncil) |
L25 (Duo) / A2 (6+y, McGraw-Hill) - Learning (Busuu): (A1 McGraw-Hill) |
(interm.)
hallo, danke für deine warnung.
mein profil steht schon auf privat.
es geht mir auch nicht darum xps für irgendwelche ranglisten zu sammeln (dort wird eh beschissen, dass sich die balken biegen).
die parallele übung lass ich dann mal besser weg.