Please, make sure that you read our Forum Guidelines.

You can use any username that you like when you join duome forum, yet it's better if you use your existing Duolingo username to unlock some extra features and avoid confusion while troubleshooting; in any case it's advised that you choose a different password for the forum.
~ Duome Team

Mehr als 100 User haben die Deutsche Flagge - was macht ihr so?

Thomas.Heiss
Germany

Re: Mehr als 100 User haben die Deutsche Flagge - was macht ihr so?

Post by Thomas.Heiss »

Das naheliegendste wäre doch:

Erstmal Englisch lernen (mein Eigenes ist auch durchaus noch ausbaufähig) und dann viel später nach CEFR B2/C1 mit Russisch weitermachen.

Oder hat es private / persönliche Gründe gerade Russisch lernen zu wollen aber nicht zumindest einen RUS Kurs mit Tippen von EN Wortbausteinen durchzustehen? ;)

:de: Native | :us: Upper-B2 (BritishCouncil) | ImageL25 (Duo) / A2 (6+y, McGraw-Hill) - Learning (Busuu): :fr: (A1 McGraw-Hill) | :brazil: (interm.)

Thomas.Heiss
Germany

Re: Mehr als 100 User haben die Deutsche Flagge - was macht ihr so?

Post by Thomas.Heiss »

Ich kenne die Kursqualität bei Russisch auf Busuu nicht.

Aber man kann direkt Deutsch als Ausgangssprache wählen!

Ich mache dort bisher vor allem Französisch und dort gibt es bei A1+2 formale Grammatik Tipps und Quizzes.

Die Kursqualität (Arabisch, Türkisch,..) und Qualität unterscheidet sich stärker zu den romanischen Sprachen.

Japanisch scheint bereits länger zu sein.

Bei Busuu gibt es auch viel Material für Englisch, falls man diese Sprache erstmal lernen will.

..(...)..

Bitte nicht als Kritik verstehen.

Bin damals auch schon abgewatscht worden weil ich nicht verstanden habe warum jemand unbedingt Italienisch von Deutsch aus lernen wollte (auf Duolingo) aber keine gute / ausreichende Grundkenntnisse auf Englisch hatte :-)

Wegen Urlaub und der Nähe Italien zu Deutschland ist mir das schon etwas verständlich welche Motivation dahinter steckt.

Gibt auch genügend Italiener in D mit denen man etwas sprechen könnte.

:de: Native | :us: Upper-B2 (BritishCouncil) | ImageL25 (Duo) / A2 (6+y, McGraw-Hill) - Learning (Busuu): :fr: (A1 McGraw-Hill) | :brazil: (interm.)

Post Reply

Return to “Allgemeine Diskussion”